Wandern mit der Freiwilligen Feuerwehr Wasenberg

Am Himmelfahrtstag habe ich an der von Wehrführer und Vereinsvorsitzendem Herwig Thiel Blick auf WasenbergGrill FW Wasenbergund seinen Mitgliedern sehr gut organisierten Wanderung der Freiwilligen Feuerwehr Wasenberg teilgenommen. Zunächst besichtigten wir die ersten bereits durchgeführten Arbeiten der Genossenschaft Energie Wasenberg. Anschließend wanderten wir, von Helmut Peter geführt, Richtung Westen. Auf der Höhe angekommen hatte man einen sehr schönen Blick auf Wasenberg.  Am Weiderothsteich im Wasenberger Holz gab es ein Frühstück mit vorzüglichem Fettenbrot und Getränken. Zuvor hatten wir jenen Weg gekreuzt, den der Legende zufolge Napoleon genommen hatte. Nach der Rückkehr am Feuerwehrgerätehaus erwarteten uns bereits sehr wohlschmeckende Spiesbraten, die an einem selbst gebauten Grill zubereitet worden waren. Der stellvertretende Wehrführer, Jens Keim, zeigte mir das im Jahre 2007 mit viel Eigenleistung errichtete Feuerwehrgerätehaus. In gemütlicher Runde mit vielen Gesprächen – insbesondere auch über die richtige Fruchtfolge – klang der Tag aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*