Wahlplakate gefallen auch Kommunikationsprofessorin aus Amsterdam

plakat straßenbahnen 700x1000_04Sogar in Amsterdam fallen unsere Wahlplakat positiv auf. Jedenfalls lobte Frau Gabriele Franziska Götz, in Amsterdam lebende Professorin für Visuelle Kommunikation an unserer Kunsthochschule, gegenüber der HNA fast überschwänglich unsere Wahlplakate. Besonders gefiel ihr, dass wir bei einzelnen Motiven auch Kinder haben mitwirken lassen. Aufgefallen sind ihr auch der blaue Himmel und die Sonne und dass sich diese Motive auf allen Plakaten wieder finden lassen. Allerdings entdeckte sie auf den Plakaten keine Aussagen zur Politik. Da müssen wir einräumen, dass die plakat kitafrei ks 700x1000_02Forderungen nach gebührenfreien KiTa-Plätzen und der Herausnahme der Straßenbahnen aus der Königsstraße doch etwas zu sehr hinter dem blauen Himmel und der Sonne versteckt wurden.  Da müssen wir nachbessern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie Probleme mit unserer Sprache hier in Kassel hat. Deshalb eine Übersetzungshilfe. Alszus disse Bahnen heißt auf niederländisch: altijd deze baan.

Hier der link zum Artikel der HNA: http://www.hna.de/kassel/experten-urteil-kasseler-wahlwerbung-plakate-sind-misslungen-6039442.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*