Eindrucksvolle Jungtierschau des Kaninchenzuchtvereins K 34 Wasenberg

kaninchenschauBei strahlendem Sonnenschein konnte der Vorsitzende Jürgen Treibert mit seinen vielen Helfern insgesamt 28 Züchter mit ihren schönsten Tieren zur Allgemeinen Jungtierschau und der Kreisverbandsjungtierschau im Ransrain in Wasenberg begrüßen. Die ausgestellten 178 Kaninchen zeigten die große Vielfalt der unterschiedlichen Rassen und Züchtungen. Insgesamt 20 verschiedene Rassen und 19 Farbenschläge konnten bei der Schau bewundert werden. Neben den beiden Wettbewerben kam natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach dem Frühschoppen gab es Kaffee mit vorzüglichen, selbst gemachten Torten. Anschließend wurden die besten Züchter mit Pokalen und Urkunden belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*